Read the press release in English here.

Zum Start in das neue Jahr präsentiert Coveris eine neue Stretchfolie für das Wickeln von Silageballen: Unterland R. Das jüngste Mitglied der Coveris Unterland-Familie zeichnet sich durch verbesserte nachhaltige Eigenschaften aus, die ganz dem Trend der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Wickellösungen für Ballen auf dem Agrarmarkt entsprechen.

Im Gegensatz zu bisherigen Folien besteht diese neue Version aus mindestens 30 % Rezyklat aus gesammelten Agrarfolien. Durch den PCR-Anteil der Folie werden pro produzierter Rolle 20 Liter Mineralöl eingespart. Am Coveris-Standort in Kufstein (Österreich) wird die neue Folie ausschließlich mit grüner Energie hergestellt, da das Werk komplett mit erneuerbaren Ressourcen betrieben wird. All diese genannten Faktoren ermöglichen es Landwirten, ihren ökologischen Fußabdruck um 23 % zu verringern und allein schon durch den Umstieg auf Unterland R einen stärkeren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Zusätzlich hat Coveris den Nachhaltigkeitsgrad seiner Folie erhöht, ohne dabei Abstriche bei der gleichbleibend hohen Qualität zu machen. Die mehrschichtige Stretchfolie garantiert bestmöglichen Schutz durch perfekt gewickelte Ballen. Langjährige Coveris-Partner haben die neue Folie weltweit unter unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen und mit verschiedenen konventionellen Ballenwickelgeräten getestet. Dabei hatten die Umgebungsbedingungen keinen Einfluss auf die konstant hohe Qualität der Folie.

„Wir sind davon überzeugt, dass die neue Stretchfolie Unterland R genau das Produkt ist, nach dem Landwirte seit Jahren suchen: Eine nachhaltige Folie, die gleichzeitig optimalen Schutz für die Verpackung von Silageballen bietet", fasst Martin Wildinger, Vertriebsleiter für Agrarfolien bei Coveris, zusammen.

Auf der LAMMA in Birmingham können Sie vom 4. bis 5. Mai 2022 persönlich alles über die neue Stretchfolie Unterland R erfahren. Sie können sich natürlich auch direkt auf www.coveris.com an unser Team bei Coveris wenden.